Sporthotel Stock

4 Sterne
2013-03-08 tobias.stockinger

Das Sporthotel Stock liegt direkt am Eingang des Tuxertals auf dem Sonnenplateau des hinteren Zillertals. Entstanden ist das heutige 4-Sterne-Superior-Haus aus dem Restaurant “Bratpfandl”, das Barbara und Josef Stock einst ins Leben riefen.

Seit 1983 ist nun aus dem damaligen traditionellen Gasthaus und Restaurant ein mehrfach ausgezeichnetes Sport- und Wellnesshotel geworden, das Tradition und Moderne aufs Beste verbindet.

Familienappartements

Während die im ländlichen Stil gehaltenen Zimmer und Suiten sowie die großzügigen Familienappartements über viel helles Holz, warme Farben bei den Stoffen und weiche Teppichböden verfügen, folgt das zum Haus gehörende Appartement Stock in Mayrhofen ganz dem alpinen Designstil: Angenehme Braun- und Beigetöne, Parkettboden und klare Linien herrschen hier vor – und das samt eigenem Kamin für lauschige Abende. Bevor man aber den Absacker vor dem lodernden Feuer trinkt, sollte man das 5-Gang-Abendmenü mit österreichischen Schmankerln genießen und sich dazu einen edlen Tropfen der hauseignenen Weinlinie Mount Stock gönnen.

Kosmetik aus heimischen Wirkstoffen

Daniel Stock steht den Gästen mit seiner Expertise auch gerne für Weintastings zur Verfügung. Eine eigene Linie des Hauses gibt es auch bei den Kosmetikprodukten, hat doch Christine Stock aus den Wirkstoffen des heimischen Bergkristalls die Linie Stock Diamond entwickelt. Ein unvergesslicher Wellness-Genuss: die Behandlung in der eleganten weißen Luxuskabine. Man lässt mit zermahlenem Bergkristall die Haut verwöhnen und lauscht dabei ganz entspannt einem Zillertaler Märchen, das eigens für das Privatlabel des Hauses geschrieben wurde.

Freizeit

Eine der Bergwanderungen des Hauses führt die Gäste mit einem erfahreren Guide durch das romantische Floitental auf die auf 2. 227 Metern gelegene Greizer Hütte. Diese ist ein besonderes historisches Juwel, wurde sie doch bereits 1893 vom der Sektion Greiz des Deutschen und Österreichischen Alpenvereins erbaut. Von dort oben hat man einen fantastischen Blick auf die Zillertaler Bergwelt.

Dorf 142
6292 Finkenberg

Tel: +43 (0) 5285 6775 0
Fax: +43 (0) 5285 6775 421

daniel@stock.at
www.stock.at

Kategorie
4 Sterne
Schlagwörter: , , , ,
Beitrag: Susanne Wess; Fotos: Sporthotel Stock