Singer Sporthotel & SPA

2013-03-06 konrad.haenel

„Licht – Luft – Bequemlichkeit“ – das war das Motto, mit dem anno 1928 das junge Ehepaar Hans und Irma Singer Sommerfrischler und Wintersportler gleichermaßen in “Das moderne Alpenhotel Singer” im malerischen Bergdorf Berwang zu locken wusste.

Schon bald gewann das sympathische Hotelierspaar auf dem sonnenverwöhnten Hochplateau viele treue Stammgäste, so dass der ursprüngliche Bau bereits vier Jahre später um das so genannte “Kleine Haus” erweitert wurde. Im Jahr 1950 wurden beide Häuser schließlich über eine großzügige Halle mit Lobby und Rezeption miteinander verbunden. 1975 kam die elegant-rustikale “Singer Stuben” hinzu.

Kulinarischer Mittelpunkt

Sie ist der kulinarische Mittelpunkt des Hauses, in dem Küchenchef Thomas Kunath hungrige Wanderer oder Skifahrer mit raffinierten internationalen Gerichten oder österreichischen Spezialitäten verwöhnt. Besonders lieben die Gäste auch die Fondue-und Racletteabende des Hauses, während Freunde edler Tropfen gerne am späteren Abend noch einen der 70 Bordeaux aus der 300 Etiketten starken Weinkarte genießen. Klingt der Abend schließlich an der Hotelbar bei Pianomusik und einem feinen Destillat aus, freut man sich auf die großzügigen Zimmer im gemütlichen Tiroler Alpenstil, deren Holzmöbel und Sofas in warmen Braun- und Beigetönen Eleganz und Gemütlichkeit vermitteln. Die weiten Panoramafenster sowie die ausladenen Holzbalkone geben atemberaubende Blicke auf die umliegende Bergwelt frei. Und egal, ob die Sonne scheint oder Schneeflocken rieseln, es lohnt sich im “Singer” immer einige Bahnen im Pool – ob innen oder im beheizten Außenbecken – zu ziehen und anschließend z.B. in der Alpinkräuter-Sauna oder der Tiroler Stub’n Sauna noch einmal so richtig nachzuschwitzen. Die auf drei Etagen verteilte Spa-Landschaft bietet sicher für jeden Gast das ideale Art einmal so richtig zu relaxen.

Freizeit

Es lohnt von Berwang aus ein Besuch der Königsschlösser von Ludwig II.: Die Schlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau liegen nur etwa eine halbe Stunde Autofahrzeit entfernt.

6622 Berwang, Tirol

Tel: +43 (0) 5674 / 8181
Fax: +43 (0) 5674 / 8181

office@hotelsinger.at
www.hotelsinger.at

Schlagwörter: , ,
Beitrag: Susanne Wess; Fotos: Hotel Singer