Genießer- und Wellnesshotel Theresa

4 Sterne
2013-03-18 tobias.stockinger

Nach seiner Eröffnung Mitte der 1960er-Jahre war das heutige Genießer- und Wellnesshotel Theresa seinen Gästen als “Sport-Pension Eberharter” bekannt – ein gemeinsames Projekt der 1964 frisch getrauten Eheleute Theresia Eberharter und Siegfried Egger.

Zahlreiche Um- und Neubauten hat die Wirtsfamilie in den letzten 45 Jahren an ihrer einstigen Pension vorgenommen, bis sich diese zu dem heutigen äußerst charmanten und behaglichen Genießer- und Wellnesshotel gemausert hat.

Bio-Frühstücksbüffet

Und das Genießen fängt hier schon am frühen Morgen an: Hat man es geschafft, sich aus der duftigen weißen Bettwäsche in den edlen Deluxe-Zimmern oder VIP-Suiten zu schälen, erwartet einen ein äußerst vielfältiges Frühstücksbüffet mit allerlei frischen Bio-Produkten aus der Region, röschem hausgebackenem Brot und den besten österreichischen Kaffeespezialitäten.

Zillertaler Bergwelt

Gerne sitzt man hier ein, zwei Stündchen, bis man sich in die Zillertaler Bergwelt aufmacht und freut sich bereits bei der Rückkehr auf das abendliche 5-Gang-Wellnessmenü von Küchenchef Stefan Egger: Streifenbarschfilet mit Safranschaum, Saltimbocca vom Milchkalb, Tomaten mit Räuchersaibling und zum krönenden Abschluss etwa ein österreichisches Strudelbüffet – das sind nur einige Leckereien, die so manchen schon zu ein paar morgendlichen Bahnen im Pool veranlasst haben. Doch genießen lässt sich im Theresa auch auf ganz andere Weise, etwa bei einer Weindegustation mit Diplom-Sommelière Theresa Egger oder im Winter bei einer Schneeschuhwanderung mit Hausherr Siegfried Egger. Das Haus ist eben ein perfekter Familienbetrieb, bei dem jeder der Eggers auf seine ganz eigene Weise die Gäste zu verwöhnen weiß.

Freizeit

Unternehmen Sie einen Ausflug in die nur 25 km entfernte Glasbläser-Stadt Rattenberg und bestaunen Sie die Meister ihres Fachs bei der Ausübung dieses Jahrhunderte alten Kunsthandwerks.

Bahnhofstraße 15
6280 Zell im Zillertal

Tel: +43 (0)5282 / 22860
Fax: +43 (0)5282 / 22860

info@theresa.at
www.theresa.at

Kategorie
4 Sterne
Beitrag: Susanne Wess; Fotos: Hotel Theresa